Menu
 9376 67844411 Ausschnitt2 mi

Meine Praxiserfahrung an Studierende weiterzugeben ist eine bereichernde Aufgabe. Die Aufmerksamkeit und Neugier der Studenten ist um einiges größer, als ich es bei bereits berufstätigen Teilnehmern wahrnehme, die von Unternehmen in meine Seminare und Workshops entsandt werden.

Eine echte WIN-WIN Situation, die mich immer wieder reizt und mir neue Impulse und Ideen für meine Arbeit bringt.

 



Teaching

 

Dozententätigkeit

 

Seit dem Sommersemester 2013 bin ich Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Südwestfalen, Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Die Themen meiner regelmäßigen Workshops sind Talentmanagement, Positionierung im Unternehmen und Verkäuferverhalten.

 









Fachbereiche

• Entrepreneurship, Prof. Dr. Ewald Mittelstädt

Personalmanagement und Schlüsselkompetenzen
    Prof. Dr. Bernd M. Filz